Bauen und Wohnen in Blumberg

Blumberg ist eine familienfreundliche Stadt und fördert den privaten Wohnungsbau durch die Bereitstellung von preisgünstigen Bauflächen. Dies ermöglicht es auch jungen Familien Wohneigentum zu schaffen. Vor allem aber die gute vorhandene und ständig der demographischen Entwicklung angepasste Infrastruktur macht Blumberg für junge Familien aber auch für Seniorinnen und Senioren zu einem interessanten Wohnort.

Wir veräußern unsere Wohnbauflächen sowohl an Einheimische als auch an Auswärtige. Maßgebliches Kritierium für die Vergabe ist der Eingang der konkreten Bauplatzanfrage.

Darüber hinaus stehen wir auch Anfragen von Bauträgern, deren Fokus auf Mehrfamilienhäuser gerichtet ist, positiv gegenüber.

Hier gehts zu den freien Bauplätzen:
Kernstadt Blumberg
AchdorfEpfenhofen
FützenHondingen
KommingenNordhalden/Neuhaus
RandenRiedböhringen
RiedöschingenZollhaus